Neuer Schulleiter für die Grundschule Wehrendorf: Stefan Hammerlage setzt auf Zusammenarbeit und Förderung

Seit dem 5. Februar 2025 steht die Grundschule Wehrendorf unter neuer Leitung:

Stefan Hammerlage aus Rulle hat die Schulleitung übernommen und bringt vielseitige Erfahrungen mit. Über acht Jahre war er als Förderschullehrer an der Astrid-Lindgren-Schule Bohmte tätig, setzte sich in den letzten Jahren als mehrfach gewählter Vertrauenslehrer engagiert für die Interessen der Schülerinnen und Schüler ein und führte als Dozent jahrelang verschiedene Lehraufträge an den Universitäten Rostock, Vechta und Oldenburg aus. Sein Studium absolvierte er in Hamburg, wobei er wertvolle Einblicke in verschiedene Schulsysteme gewann. Ein echter Glücksfall für die Grundschule Wehrendorf.

Von Anfang an legte Herr Hammerlage großen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kollegium. Besonders betont er die Unterstützung durch seinen Vorgänger, Daniel Adler, der die Schule seit September 2021 übergangsweise leitete und sich nun auf eigenen Wunsch wieder seiner Rolle als Klassenlehrer in Wehrendorf widmet. „Die Übergabe verlief sehr kollegial, und ich bin dankbar für die offene Zusammenarbeit mit Herrn Adler und dem gesamten Team“, so Hammerlage.

Mit einer musikalischen Feier und großem Spalier der Kinder wurde Herr Hammerlage von der Schulgemeinschaft herzlich empfangen und vom Schuldezernenten Simon Borgers begrüßt.

Neben seinen Leitungsaufgaben übernimmt Stefan Hammerlage die sonderpädagogische Grundversorgung und setzt gezielt auf individuelle Talentförderung. Besonders am Herzen liegt ihm zudem die Stärkung des Schulstandorts Wehrendorf. Er sieht kleine Schulen als wertvolle Elemente der Bildungslandschaft und möchte deren Profil nachhaltig stärken. Seine Vision für die Grundschule Wehrendorf ist es, eine lernförderliche Umgebung zu schaffen, in der jedes Kind individuell gefördert wird und das schulische Miteinander durch enge Zusammenarbeit und gemeinsames Engagement wächst. Auf diese Weise möchte Herr Hammerlage mit seinem Einsatz und seinem kooperativen Führungsstil dazu beitragen, die Grundschule Wehrendorf zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.

Das Kollegium, die Elternschaft und die Kinder freuen sich sehr auf die vielen kommenden Jahre mit dem neuen Schulleiter!

Mehr Informationen finden Sie im Pressebericht über unseren Schulleiter Stefan Hammerlage vom 12.04.2025 https://www.gs-wehrendorf.de/presse/

Nach oben scrollen