Kinder der GS Wehrendorf sorgen für eine saubere Landschaft

Seit vielen Jahren sind die Kinder der Grundschule Wehrendorf im Rahmen der AWIGO-Müllsammelaktion tätig. Am 23. Februar 2024 war es wieder einmal soweit. Im Kampf für eine saubere Landschaft starteten die mit leuchtenden Warnwesten, Greifzangen, Handschuhen und Eimern ausgerüsteten Schüler in die Natur.

Klasse 1 und 2 mit Frau Grewe und Frau Dressel kümmerten sich in diesem Jahr vor allem um den Bereich rund um die Schule und den Müll, der in der Nähe des Waldrandes, am Denkmal oder im Bereich Aspeloh weggeworfen worden war.

Die dritten Klassen von Frau Fehrmann und Frau Busse sammelten eifrig den ganzen Müll ein, den sie in den Straßen östlich des Schulgebäudes in Richtung Wehrendorfer Bahnhof finden konnten.

Frau Balsters Klasse 4 hingegen bewegte sich in nördlicher Richtung und konnte auch hier einige achtlos in den Straßen entsorgten Abfälle einsammeln.

Schön zu sehen war, dass alle Kinder während der zweistündigen AWIGO-Aktion großen Spaß hatten und so sinnvoller Umweltschutz mit einem schönen Gemeinschaftserlebnis kombiniert werden konnte. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer! Die nächste Umwelt-Aktion kann kommen!