Helau und Alaaf! Die Kinder der GSW ziehen wieder mit stimmungsvollem Karnevalsumzug durch Wehrendorf

Helau! Am 12.02.2024 war die Stimmung wieder besonders ausgelassen, denn ein besonderer Feiertag stand an: Karneval!

Alle Kinder hatten sich große Mühe gegeben und waren bunt verkleidet. Es gab wunderschöne Prinzessinnen, Ritter, Polizisten, Superhelden und lustige Tiere. So war auch in diesem Jahr wieder ein buntes Karnevalsprogramm garantiert.

Los ging es mit individuellen Feiern in jedem Klassenraum. In den ersten beiden Stunden wurden dabei u.a. interessante Modenschauen zur Präsentation der Kostüme durchgeführt und viele verschiedene Spiele mit Luftballons, Zeitungen, Konfetti und Partymusik nach Wunsch der Kinder veranstaltet. Auch das traditionelle gesunde Essen durfte wieder einmal nicht fehlen. Der Karnevalstag steht in Wehrendorf nämlich seit Jahren immer auch für die Feier des gesunden Frühstücks mit Mehrkornbrötchen, Salat, Gurkenscheiben, Tomaten, Weintrauben, Radieschen, Käse usw. Alle Kinder brachten daher wieder tolle Sachen mit, die wunderbar zu diesem Essen passten.

Obwohl es 2024 leider einen extrem hohen Krankenstand gab, konnte der Höhepunkt des Tages -der Umzug durch das Dorf- übrigens dennoch stattfinden. Ein riesiges DANKESCHÖN gilt dabei allen Eltern, die den Lehrerinnen vor Ort halfen und den langen Lindwurm an fröhlich singenden und feiernden Kindern sicher auf ihrem Weg durch das Dorf begleiteten. Das war absolut sensationell und zeigt einmal mehr, wie fest der Zusammenhalt hier in unserem schönen Ort ist! Großartig!

Dies freute die vielen Zuhörer, die auch im Jubiläumsjahr „950 Jahre Wehrendorf“ wieder zahlreich am Hof Gieske, in der Nähe des Kanals oder am Wehrendorfer Bahnhof zusammengekommen waren, um den lustigen Karnevalsliedern der Kinder zu lauschen.

Am Schluss des Tages gab es noch ein wenig freies Spiel in bunten Kostümen auf dem Schulhof und danach war das große Aufräumen angesagt. Schon jetzt ist klar: Alle Kinder freuen sich bereits heute auf den nächsten stimmungsvollen Rosenmontag in der GSW!