Wehrendorfer Grundschüler singen auf dem Seniorennachmittag für die Dorfgemeinschaft

Am Sonntag, dem 05.11.2023 fand zum wiederholten Mal der Wehrendorfer Seniorennachmittag im Feuerwehrhaus statt. Fast alle Kinder der Klassen 2, 3 und 4 waren dabei und konnten den zahlreichen Anwesenden ein schönes Programm bieten. Gesungen wurden sowohl herbstliche Lieder, in die das Publikum einstimmen konnte wie „Bunt sind schon die Wälder“, moderne Lieder wie das schwedische „Jetzt kommt der Herbst“, die Wehrendorfer Schachhymne „Schwarz oder Weiß“, die bereits bei der Gütesiegelfeier erstmals vorgetragen wurde und auch ein Piratentanz. Zu groovigen Klängen tanzten die kleinen Piraten aus der Klasse 2 ihre Choreografie, bei der pantomimisch die Segel gehisst, Ankerketten gelichtet und Säbel gezückt wurden und zog damit alle Anwesenden in ihren Bann.

Zum Abschluss gab es von der Dorfgemeinschaft noch nette Geschenke für die kleinen Sängerinnen und Sänger, die diese gerne annahmen. Schön, dass wir in Wehrendorf eine so lebendige Dorfgemeinschaft haben, in der Jung und Alt füreinander einstehen!