Klassenfahrt der Klasse 4 zum Reiterhotel Vox

Auch im Schuljahr 2023/2024 führte die Grundschule Wehrendorf wieder die sehr beliebte Klassenfahrt zum Reiterhotel Vox in Eggermühlen/Bockraden durch. Ausschlaggebend für die Wahl des Reiseziels ist für die GSW dabei die Möglichkeit, durch das Reiten und Voltigieren auf dem Rücken der Tiere Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu stärken. Außerdem werden durch die Pflege und den Umgang aller Kinder mit Pferden und Ponys u.a. das Verantwortungsbewusstsein, gegenseitiges Helfen und die Fähigkeit zur Rücksichtnahme geschult werden. Vor allem geht es in Eggermühlen aber um die Tatsache, dass man inmitten wunderschöner Natur gemeinsam mit anderen Kindern bei Planwagenfahrten, Stockbrot am Lagerfeuer oder beim Herumtoben hier eine wundervolle und entspannnte Zeit erleben kann.

Und nun folgen ein paar Schülerberichte, die die Kinder am Computer über ihren Aufenthalt selbst verfasst haben:

„Erlebnisbericht Klassenfahrt

Am Montag dem 04. September 2023 fuhr die 4. Klasse der Grundschule Wehrendorf mit dem Bus zum Reiterhotel Vox auf Klassenfahrt nach Bockraden bei Eggermühlen.

Nachdem wir ankamen, zeigte man uns unsere Zimmer. Wir richteten sie danach ein, frühstückten und schon ging es auf Entdeckungsreise. Ich machte dann sofort mit meiner Freundin Fotos von den vielen Tieren und dem schönen Reiterhof. So ging es dann in den nächsten Tagen auch weiter. Einmal hatten wir auch etwas Lustiges erlebt. Zwei Kinder gingen zu den beiden Ziegen rein. Dabei kamen die beiden Ziegen Wilma und Wuppi an und gingen in den Zwischenraum der Türen. Dann ging noch ein Kind rein und versuchte die Ziegen aufzuscheuchen. Dabei fing Wilma an mit ihm zu kämpfen.

Also, das Reiterhotel Vox ist jedenfalls sehr zu empfehlen.“

von Lotte

„Wunderschöne Klassenfahrt

Als ich da mit der 4 Klasse ankam, wurden uns die Zimmer eingeteilt. Ich war mit Tim , Mats und Alex E. in einen Zimmer und wir machten eine Kissenschlacht. David aus dem Zimmer neben uns kam auch immer und machte mit. Wir durften reiten und sogar voltigieren. Zusammengefasst: Es war echt toll und super cool! Das war meine Klassenfahrt auf dem Reiterhotel Vox 2023.“

von Luca

„Erlebnisbericht Klassenfahrt

Vom 4.-6.9.2023 fuhr die 4. Klasse der GSW zum Reiterhotel Vox in Eggermühlen.

Morgens kamen wir an und belegten die Zimmer. Ich hatte ein Zimmer mit Anna-Maria, Julina, Arina und Karolina. Wir aßen Mittagessen und danach ging es zum Voltigieren. Das Voltigieren war richtig toll, weil wir z.B eine Brücke auf dem Pferd machten. Danach durften wir spielen und nachmittags gab es Kuchen.

Zum Abend hin gab es Abendbrot und um 21:00 Uhr machten wir mit den anderen Mädchen eine Kissenschlacht.

Das waren tolle drei Tage. Das werde ich nie vergessen!“

von Alina