Mitmachkonzert „Wir tanzen im Winter wie Schneeflocken im Wind“ mit Heiner Rusche

Seit vielen Jahren gehört der Besuch der Weihnachtsaufführung im Stadttheater Osnabrück zum festen Programm der Grundschule Wehrendorf. Angesichts der Tatsache, dass die Entwicklung und neuen Bestimmungen der Corona-Pandemie nicht zweifelsfrei vorherzusehen waren und damit immer auch ein kompletter Ausfall des Theaters aus Hygieneschutzgründen nicht ausgeschlossen werden konnte, entschied sich das Lehrerkollegium in diesem Jahr für einen anderen Höhepunkt im Dezember.

Für den 19.12.2022 wurde nämlich der Kinderliedermacher Heiner Rusche engagiert, der zugleich der Vater der neuen Wehrendorfer Kollegin Sarah Grewe ist. Die Entscheidung für ein solches Mitmachkonzert sollte sich als goldrichtig erweisen.

Die Kinder erlebten mit Herrn Rusche ein wirklich wunderbares Musikereignis, das allen sichtbar Spaß bereitete. Mit Feuereifer und großem Körpereinsatz wurden tanzende Schneeflocken dargestellt, gehüpft, gesprungen und ganz viel gesungen! Anschließend gab es einen riesigen Andrang, weil alle sich unbedingt noch ein Autogramm vom netten Liedermacher holen wollten.

Die jederzeit spürbare und sichtbare Freude der Kinder während des Konzertes lässt nur einen Schluss zu: Es war ein großartiger Musiktag mit Herrn Rusche und wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Konzerte mit ihm!