Schüler der GS Wehrendorf wieder erfolgreich beim Malwettbewerb der Volksbank

„WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus? – Mit wem fühlen wir uns verbunden?“ So lautete das Thema des diesjährigen Internationalen Jugendwettbewerbs „Jugend Kreativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken, welcher im Kunstunterricht durchgeführt wurde. Wie auch in den vergangenen Jahren waren wieder sehr schöne Bilder dabei und so kam es zu tollen Auszeichnungen:

Ein Mädchen aus Klasse 1 belegte in diesem schulübergreifenden Wettbewerb der Volksbank im Bereich Bramsche-Osnabrück Region Ost in der Klassenstufe 1/2 den 2. Platz. Ihr positives Bild „Schönes Wetter mit der Freundin genießen“ empfand die komplette Jury als äußerst gelungen. In der Klassenstufe 3/4 gingen gleich mehrere Preise an Kinder unserer Schule. Auf Platz 2 landete Lotte Riefenstein (Klasse 3) mit ihrem sehr detailreichen Bild „Tierisch beste Freunde: Die Henne mit mir“. An dritter Stelle rangiert Louisa Droste (Klasse 4) mit ihrem Bild „Wasserski in Holland mit meinem Papa“, welches aus der Vogelperspektive gezeichnet wurde. Auf Platz 4 landete Jonas Neven (Klasse 3) mit seinem harmonischen Tierbild „Die Schildkröten und ich“.

Die große Zahl an prämierten Bildern war wieder einmal ein großartiger Erfolg für die Grundschule Wehrendorf und vor allem für die kleinen Künstler! Toll gemacht, Kinder! Herzlichen Glückwunsch an euch!