Grundschule Wehrendorf beteiligt sich an Pflanzaktion

Ende September bekam die Grundschule Wehrendorf einen Anruf vom Gymnasium Bad Essen. In einem sehr netten Gespräch erzählte Schulleiter Christian Rinné von einer Baum-Pflanzaktion, an der sich das GBE beteilige. In diesem Zusammenhang fragte er an, ob die GS Wehrendorf vielleicht mitmachen wolle und sie unsere Schule nominieren dürften. Da gab es für die GSW, der der Umweltschutz besonders am Herzen liegt, natürlich kein langes Überlegen.

Sobald ein freier Platz auf dem Schulgelände lokalisiert werden konnte, ging es an die Planung. Hausmeister Achim Tegtmeier erkundigte sich bei einer Baumschule, welche Bäume besonders geeignet für ein Schulgelände seien und innerhalb kurzer Zeit wurde von ihm ein schöner Amberbaum besorgt. Das Geld hierfür stammt vom Verein „Wehrendorf hilft e.V.“ sowie aus einer Privatspende aus dem Kollegium der Schule. Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren.

Dann rückten die Kinder an und halfen Hausmeister Achim Tegtmeier beim Anpflanzen des neuen Baumes. Sogleich wurde er ausgiebig mit einer Gießkanne begossen und zudem ein Pfahl als Stütze in die Erde gerammt.

Wir hoffen, dass dieser Baum ein positives Zeichen für den Umweltschutz setzt. Vielleicht haben ja auch Sie zu Hause Lust, gemeinsam mit Ihrem Kind einen Baum im Garten zu pflanzen. Das wäre großartig und macht das Leben auf unserem Planeten für die neue Generation umso lebenswerter!

Nach oben scrollen