Verabschiedung von Carola Aubke – Neuer Kommissarischer Schulleiter Daniel Adler

Am 30.06.2022 ist unsere Schulleiterin Carola Aubke nach vielen Jahren, in denen sie das Wehrendorfer Schulleben stark geprägt hat, in den Ruhestand gegangen. Ihr zu Ehren gab es am 08.07.2022 eine stimmungsvolle Verabschiedungsfeier mit vielfältiger Musik, Dankesworten und Geschenken, zu der Kinder, Elternschaft, Kollegen und verschiedene Funktionsträger gemeinsam beigetragen haben. Hierfür möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken.

In der Zeit ihres Wirkens seit 2006 hat Frau Aubke unter anderem maßgeblich zur Umgestaltung des zuvor tristen Schulhofs in ein Wehrendorfer Aushängeschild, zu einem neuen Schullogo, zum Schulobst in den Klassen, zur neuen Schulhomepage, zu neuen Projekten und nicht zuletzt auch zu den Lüftungsgeräten und Medienwagen mit Laptops, Elmos und Beamern in jedem Klassenraum beigetragen. Für ihren großen Einsatz als Schulleitung der Grundschule Wehrendorf möchten wir Frau Aubke sehr, sehr herzlich danken und ihr für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute, Freude und Gesundheit wünschen!

Doch wo sich leider eine Tür schließt, da öffnet sich immer auch eine neue Tür. Nachdem Daniel Adler bereits seit Herbst 2021 die Schule als Stellvertretender Schulleiter übergangsweise geleitet hat, wird er ab dem Schuljahr 2022/2023 nun auch offiziell als neuer Kommissarischer Schulleiter die Grundschule Wehrendorf leiten.

Unterstützt wird Herr Adler dabei in seinen schulorganisatorischen und schulverwaltungstechnischen Aufgaben durch Sabrina Steinmeier, die mit einigen Stunden als Abordnung aus der GS Lintorf kommt.

Durch diese feste Regelung können Sie sich darauf verlassen, dass auch in der Zukunft ein qualitativ guter Unterricht sowie eine gute Betreuung in der Grundschule Wehrendorf für Ihre Kinder sichergestellt wird.